James Hersey: Live-Session zu neuer Single „Let Go“!

Das ist: Online & Presse vom 10. Oktober 2018
James Hersey: Live-Session zu neuer Single „Let Go“!

Nachdem James Herseys letzte Single „Real For You“ bereits zahlreiche Freunde fand, veröffentlicht er nun mit „Let Go“ den zweiten neuen Track.

Der Song ist das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit mit seinem Freund filous seit ihrem gemeinsam produzierten Hit „How Hard I Try“ von 2015.
Über „Let Go“ sagt er: „Dies ist ein Song für alle besten Freunde da draußen, die immer zu wissen scheinen, wann und wie sie das Richtige sagen sollen.
Und für uns Beide war es auch etwas Neues: Denn es ist aufregend, weil alles so schnell zusammen kam, dass nichts daran gewollt oder überproduziert wurde.

Wie bereits zu „Real For You“ gibt es auch hier eine intim gefilmte Livession aus den Berliner Baketown Räumlichkeiten:

 

 

Beide aus Wien kommend, begann ihre Zusammenarbeit 2014, als filous Herseys Track „Coming Over“ remixte, nachdem er ihn auf YouTube entdeckt hatte.

Coming Over“ wurde dann vom amerikanischen Elektronik-Musikproduzenten Dillon Francis und dem norwegischen DJ und Plattenproduzenten Kygo neu konzipiert, wonach der Song bis auf Nummer eins der amerikanischen Billboard Dance Charts kletterte und in den USA Goldstatus erlangte.

Nachdem James und filous für ihre erste Zusammenarbeit bekannt geworden waren, kehrten sie ins Studio zurück, um „How Hard I Try“ zu schreiben, die zur bisher erfolgreichsten Single von filous wurde und 24 Wochen lang in Deutschlands Top 40 der Radio-Airplay-Charts blieb.

Let Go“ folgt diesen kollaborativen Schritten als Teil von Herseys zweiter EP, „Innerverse„.

Live wird James Hersey auch bei diversen Gelegenheiten zu erleben zu sein, da er gerade für gesamte Europatour der kanadischen Metric als Support bestätigt wurde. Folgende Termine gibt es in unseren Breiten:

30.10. Hamburg – Knust
31.10. Berlin – Kesselhaus
04.11. AT-Wien – WUK
05.11. München – Technikum
06.11. CH-Zürich – Dynamo
14.11. Frankfurt – Gibson


James Hersey:
Let Go (Single)
Glassnote Records / Caroline
VÖ: 12.10.2018
Website | Facebook