JNR Williams: Neuer Song mit Feature von Theophilus London – und Auftritt beim Maifeld Derby!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 13. Juni 2019
JNR Williams: Neuer Song mit Feature von Theophilus London – und Auftritt beim Maifeld Derby!

Im März sorgte der aus dem Londoner Stadtteil Hackney stammende Sänger und Songwriter JNR Williams mit seinem Song „A Prayer“ und dem dazugehörigen tieftraurigen Video von Iggy LDN für Aufsehen. Nun legt der Newcomer mit der eindrucksvollen Stimme in Form von „Healer“ eine weiteren hochemotionalen Single vor.

Der moderne Gospel-Track, eine meisterhafte musikalische Verschmelzung von Seelenqual und Ekstase, enthält ein Gast-Feature des Rappers Theophilus London.

Das Video zu „Healer“ kann hier genossen werden:

 

 

 

 

‘Healer‘ handelt von der alten Redensart, die ich mir in meinem Leben so oft anhören musste“, erklärt JNR Williams, der den Song in einer schwierigen Lebensphase schrieb. „Ich hatte gerade jemanden verloren, ich war aber noch nicht bereit, Abschied zu nehmen. Trauer bringt viele Gefühle zum Vorschein und durchläuft viele Phasen. Ich war traurig, durcheinander und wütend. In diesem Moment hatte ich nicht das Gefühl, dass die Zeit mich irgendwie heilen könnte.

Healer“ ist die mittlerweile dritte Veröffentlichung von JNR Williams. Nachdem er mit seiner Gänsehaut erzeugenden Version des Dinah Washington-Klassikers „What A Difference“ im vergangenen Jahr sein Release-Debüt gefeiert hatte, erschien zu Beginn des Jahres seine erste EP „Where We Start“ mit fünf Songs, darunter die eingangs erwähnte Single „A Prayer“.

Healer“ bildet nur den ersten einer ganzen Reihe neuer Songs von JNR Williams, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Nachdem er im April für drei Konzerte im Vorprogramm von Grace Carter in Deutschland unterwegs war, spielt Williams am am 16.06. auf dem Maifeld Derby in Mannheim. Am 26.07. steht eine Headliner-Show in der Camden Assembly Hall in London auf dem Programm.

Live:
16.06. Mannheim – Maifeld Derby


JNR Williams:
Healer (ft. Theophilus London)
Insanity Records / Sony
VÖ: 12.06.2019
Website | Facebook | Instagram