Lea Porcelain: Video zur Single „Bones“ online! Album im Sommer!

Das ist: Online & Radio vom 15. Februar 2017
Lea Porcelain: Video zur Single „Bones“ online! Album im Sommer!

Gestern Abend konnten wir uns im düster vernebelten Turmzimmer des Hamburger Uebel & Gefaehrlich selbst von der Liveshow der Wahlberliner Lea Porcelain überzeugen. Live neuerdings mit Drummer und Bassist verstärkt, lieferten Julien Bracht und Markus Nikolaus ein brachial schiebendes Set auf die Bühne und präsentierten einige Stücke ihres für Sommer angekündigten und mit Spannung erwarteten Debüt-Albums. Heute geht es für die Band erneut nach London, wo sie Ende des Jahres bereits eine ausverkaufte Show spielten, bevor es morgen weiter nach Paris geht.

Der aktuellen Single „Bones“ wurde nun ein Video spendiert

Geschrieben wurde der Song im kreativem Refugium der Band im Berliner Funkhaus, welches mittlerweile das weltgrößte Aufnahmestudio (selbst größer als Abbey Road Studio 1) beheimatet. „Julien nahm die Drums in Frankfurt auf und fuhr dann direkt nach Berlin, wo ich gerade war“, erinnert sich Markus Nikolaus. „Die Aufnahmen waren sehr intensiv aber auch ein großer Spaß. Wir stellten uns eine riesige Menschenmenge vor, die wir ansangen. Wir schrieben in dieser Nacht zwei Songs und ich war etwas „out of my mind“. Wir konnten kaum glauben, was wir da kreiert hatten. Ich war in dieser Nacht drauf und dran meine Freundin und meine Bleibe zu verlieren, aber das war es am Ende wert, da dieser Song einer unserer stärksten und meistgeliebten Songs des Albums wurde.“

25.02. Wiesbaden – Schlachthof
01.04. Berlin – Huxleys (25 Jahre Intro)
04.06. Leipzig – W.G.T.
15.-17.06. Augsburg – Modular Festival


Lea Porcelain:
Bones
Lea Porcelain Recordings via Kobalt Label Services / Rough Trade
Homepage