Lewis Watson: 360°-Video zur neuen Single „Little Light“ kündigt neues Album „Midnight“ an!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 23. November 2016
Lewis Watson: 360°-Video zur neuen Single „Little Light“ kündigt neues Album „Midnight“ an!

Der aus Oxford stammende Singer/Songwriter Lewis Watson kehrt mit einem brandneuen Song zurück. „Little Light“ ist eine Auskopplung aus dem am 03.03.2016 via Cooking Vinyl erscheinendem Album „Midnight“. Das zugehörige 360°-Video, welches in Zusammenarbeit mit MelodyVR entstand, zeigt wie Lewis und seine Band „Little Light“ auf einem Dach in East London performen.

Der dramatische neue Track ist auch die wundervolle Rückkehr des hochgelobten 25-jährigen Singer/Songwriters. Reichhaltig an Emotionen, trägt Lewis mit diesem Song sein Herz in der Hand. Die schimmernden Gitarrenlinien, kristalline Melodien und der einnehmende Gesang repräsentieren Lewis von seiner besten Seite.

Als er im Alter von 16 Jahren die Gitarre zum ersten Mal in die Hand nahm und mittels reduzierter Coverversionen zu erster Aufmerksamkeit gelangte. Es dauerte nur kurze Zeit bis die Views der Videos in die Hunderttausende kletterten.

Mit dem Release seiner Debüt-EP mit eigenen Songs im Jahre 2012 stieg er direkt in die Top Ten der iTunes-Singer/Songwriter-Charts ein und weckte das Interesse der Major-Labels und unterzeichnete schließlich bei Warner, wo er vier weitere EPs und sein Debüt „The Morning“ veröffentllichte.

Der junge britische Troubadour festigte seinen Ruf als bemerkenswerter Live-Musiker. Mit ausverkauften Tourneen quer über den Globus, Support-Slots für Coldplay, Kodaline und Lianne Le Havas, sowie Auftritten beim Glastonbury, Bestival, The Great Escape oder T In The Park.

Für die Arbeiten an seinem neuen Album trat er aus dem Rampenlicht, um seine vollste Konzentration auf das Schreiben der Songs zu richten und die neu gewonnenen Erfahrungen verarbeiten zu können. Mit einer Fülle an Material ging er gemeinsam mit seiner Band und Produzent Anthony West ins Studio und nahm das komplette Album in nur zwei Wochen auf.

Das Resultat strotzt vor Energie und Schönheit. Mit „Midnight“ hebt Lewis seinen ergreifenden Akustik-Pop auf eine neue Stufe und entdeckt Welten die auf seinem Debüt noch verborgen blieben. Inspiration lieferten dabei unter anderem Bands wie Death Cab For Cutie, Coldplay oder Bon Iver. Und mit Lucy Rose findet sich auch eine Gastsängerin auf dem Album.

Im April wird er auch für fünf Termine nach Deutschland kommen.

16.04. Hamburg – Prinzenbar
17.04. Berlin – Privatclub
18.04. Frankfurt – Nachtleben
19.04. München – Kranhalle
20.04. Köln – Yuca


Lewis Watson:
Midnight
03.03.2017
Cooking Vinyl / Sony
Homepage | Facebook