Liam X: Video zur neuen Single „Herbst“

Das ist: Online vom 6. April 2017
Liam X: Video zur neuen Single „Herbst“

Im Herbst punktete der Berliner Produzent und Musiker mit seinem ebenso genannten Track, der eine schmerzlich treffende Bestandsaufnahme zur Stimmung im Deutschland und Europa lieferte. Nun gibt es ein Video zum neuen Track „Natur“.

Liam x ist ein Produzent und Sänger aus Berlin. 1990 beginnt seine Reise, die ihn zunächst in die Nähe von Bielefeld führt, wo er aufwächst, Bands gründet und erste Auftritte absolviert. Noch während seiner Schulzeit zieht Liam nach Berlin und arbeitet in diversen Studios, mit Musikern aus aller Welt. So stolpert er in Sessions mit Künstlern wie Bon Iver, The National und Woodkid, bei denen er Erfahrungen sammelt, die seine musikalische Entwicklung prägen. Liam beschließt seine Texte auf deutsch zu schreiben, kombiniert sie aber mit einem internationalen Sound, der auch außerhalb von Deutschland Anklang findet. Das Electro-Soul Duo „Honne“ und Beatmaker „Gold Panda“ aus London nehmen ihn mit auf ihre Tourneen und integrieren Liam in ihre Festival Shows. Es folgen Konzerte beim Telekom Electronic Beats Festival, Puls Open Air und Enjoy Jazzfestival. 2015 belegt Liam den zweiten Platz bei der Fritz Nacht der Talente und fährt kurz darauf im Rahmen der BR Startrampe auf Deutschland Tournee.

Liam gründet ein eigenes Label namens „Lieben Alle“ über das er erste EP’s veröffentlicht die mehrere Millionen Plays auf diversen Streaming Plattformen generieren. Für sein Album unterschreibt der Wahlberliner bei dem Label „Virgin Records“, welches sich allerdings vor Veröffentlichung seines Albums auflöst. Liam x beschließt daraufhin sein Debüt im September 2017 über sein eigenes Label zu geben.


Liam x:
Natur
24.03.2017
Lieben Alle
Homepage | Facebook