Lifehouse – Neue Single & Tourdaten für September

Das ist: Radio vom 17. August 2015
Lifehouse – Neue Single & Tourdaten für September

Ende Mai erschien mit ‚Out Of The Wasteland‘ das mittlerweile siebte Studioalbum der mit diversen Platin-Alben ausgezeichneten Alternative Rock Band Lifehouse.

‚Out Of The Wasteland‘ fängt den Sound einer Band ein, die eine Wiedergeburt erlebt und die Freiheit wiederfindet, wie es oftmals nach einer Phase des Wandels und der Regeneration vorkommt. Auch wenn sich Songs wie ‚Central Park‘, ‚Wish‘ und ‚Hurt This Way‘ wie eine Weiterführung des letzten Albums anfühlen, zeigt ‚Out Of The Wastelands‘ die gesamte Bandbreite die Lifehouse im Jahre 2015 ausfüllen.
Dieses Album ist außerdem das Werk einer Band mit einer beeindruckenden Geschichte. Die in Los Angeles beheimateten Musiker konnten mit ihrer Single ‚Hanging By A Moment‘ einen gigantischen Durchbruch feiern. Der Track von ihrem Debütalbum ‚No Name Face‘ hielt sich satte 20 Wochen in den Top Ten der Singlecharts und gewann den Billboard Award ‚Hot 100 Single of the Year‘. Seitdem veröffentlichten Lifehouse fünf weitere Platten, verkauften weltweit über 15 Millionen Einheiten und hatten Singlehits wie ‚You and Me‘, ‚First Time‘ oder ‚Whatever it Takes‘.

Die erste Singleauskopplung ‚Hurricane‘ war eine eingängige Rock-Nummer mit Lifehouse-gewohntem Ohrwurmcharakter. ‚One For The Pain‘, Single Nummer Zwei, steht dem im Nichts nach und geht uns schon jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

Im September kommt US-Band dann für einige Shows nach Deutschland:
19.09. Köln, Live Music Hall
20.09. Hamburg, Docks
21.09. Berlin, Kesselhaus in der Kulturbrauerei
23.09. München, Kesselhaus
24.09. Frankfurt, Batschkapp


Lifehouse:

Out of the Wasteland

Ironworks Music via Kobalt Label Services / Rough Trade

VÖ: 26.05.2015

 

Website | Facebook