Madsen veröffentlichen mit „Kapitän“ das dritte Video aus dem kommenden Album „Lichtjahre“!

Das ist: Online & Presse vom 1. Juni 2018
Madsen veröffentlichen mit „Kapitän“ das dritte Video aus dem kommenden Album „Lichtjahre“!

Nachdem bereits die beiden Songs „Rückenwind“ und „Mein Erstes Lied“ einen Vorgeschmack gaben, folgt mit „Kapitän“ nun das dritte Video aus dem neuen, am 15.06. erscheinenden Madsen Album „Lichtjahre“.

Für das Video konnte die Band den deutschen Schauspieler Franz Dinda (u.a. Speer und Er, Das Boot und Go West: Freiheit um jeden Preis) für den Dreh begeistern:

„Ein Song, der die komplette Bandbreite der Madsen-Palette erfüllt: Einerseits kernig, kraftvoll und energiegeladen, dann aber eben gleichzeitig auch sehnsuchtsvoll und anspruchsvoll im Text. Für mich als Madsen-Fan der ersten Stunde war es zudem eine besondere Freude, mit den Jungs zusammen arbeiten zudürfen“, kommentiert Franz Dinda.

Zu sehen gibt es das Video hier:

Nach einer bereits ausverkauften Club Tour starten Madsen nun im Juni in den Festival-Sommer 2018, um unter anderem auf dem Hurricane & Southside Festival, sowie auf dem Highfield Festival zu spielen.

23.06. Hurricane Festival
24.06. Southside Festival
17.-19.08. Highfield Festival
17.-.18.01. Hütte rockt Festival
25.08. Rock am Beckenrand
08.09. Jever Brauereifest

Im November beginnt dann der zweite Teil ihrer „Lichtjahre Tour“

16.11. Hannover – Capitol
17.11. Köln – Live Music Hall
23.11. München – Tonhalle
24.11. Stuttgart – Theaterhaus
30.11. Leipzig – Werk 2
01.12. Wiesbaden – Schlachthof
07.12. Saarbrücken – Garage
08.12. Bremen – Pier 2
14.12. Berlin – Columbiahalle
15.12. Hamburg – Mehr! Theater
21.12. Lingen – Emslandarena


Madsen:
Lichtjahre
15.06.2018
Arising Empire / Warner
Homepage | Facebook