Tash Sultana: Mit „Harvest Love“ gewährt die Australierin einen weiteren Einblick in ihr kommendes Debütalbum.

Das ist: Kategorien & News & Online & Presse vom 16. Juli 2018
Tash Sultana: Mit „Harvest Love“ gewährt die Australierin einen weiteren Einblick in ihr kommendes Debütalbum.

Nachdem alle Fans von Tash Sultana seit ein paar Wochen den 31.08. ganz dick im Kalender angestrichen haben, dürfen wir uns nun über einen weiteren Track aus dem kommenden Debütalbum „Flow State“ der Australierin freuen:
Heute veröffentlichte sie den Song „Harvest Love“. In seiner Ursprungsversion könnte er einigen Die-Hard-Fans bereits bekannt sein, da sie ihn einst im Rahmen ihrer „Bedroom Recording“-Sessions auf Youtube veröffentlichte.

Ihre Zusatzshow in der Berliner Columbiahalle im September ist nun auch restlos ausverkauft. Wer Tash Sultana also dieses Jahr noch in Deutschland live erleben möchte, hat nur noch die Chance eine der letzten Restkarten für die zweite (!) Zusatzshow im Kölner Palladium zu ergattern.

Hier gibt es eine ganz frisch in Tashs Haus aufgenommene großartige Version des Songs.

Tash Sultana schreibt definitiv gerade eines der spannendsten Pop-Märchen des aktuellen Jahres.

Bitte verbreitet die News über Eure Kanäle und sagt Bescheid, wenn Ihr Interesse habt, „Flow State“ zu hören.

Tash Sultana

Info:
Alle Songs auf „Flow State“ wurden von Tash Sultana selbst produziert, geschrieben, eingespielt und arrangiert. Jedes einzelne der 15 Instrumente, die auf dem Album zu hören sind, spielt sie selbst – darunter Saxophon, Panflöte, Konzertflügel und Gitarre, um nur einige zu nennen. An der Produktion wirkten unter anderem Nikita Miltiadou als Toningenieur, Dann Hume als Mischer und Andrei Eremin als Audiomaster mit.

Tash Sultana macht Musik, seit sie mit gerade mal drei Jahren eine Gitarre von ihrem Großvater geschenkt bekam, trotzdem war es nicht immer leicht für sie. Während ihrer gesamten Highschool-Zeit nutzte Tash gefälschte Ausweise, um ihre Musik überall in der Gegend von Melbourne auf offenen Bühnen zu präsentieren. Da sie keinen festen Job finden konnte, begann sie damit, ihre Musik auf den Straßen von Melbourne zu spielen, um über die Runden zu kommen.
Schnell sprach sich Tashs gigantisches Talent herum und es dauerte nicht lange, bis ihre Videos auf Facebook und YouTube zehn Millionen Mal und mehr aufgerufen wurden: Heute erreicht Tash Sultana mit ihrer Leidenschaft für Musik ein internationales Publikum, das weit über die Straßen von Melbourne hinausgeht und das begierig auf das nächste Kapitel wartet.
Tash Sultanas internationale Fangemeinschaft vergrößert sich ständig, nicht zuletzt wegen ihrer unglaublichen Live-Auftritte, mit denen sie auch auf den ganz großen, international renommierten Festivals wie Lollapalooza, Coachella Music &Arts Festival, Governor’s Ball, Splendour In The Grass, Montreux Jazz Festival oder als Hauptact beim Byron Bay Bluesfest zu sehen war oder ist. Zahlreiche Auftritte ihrer US-Tour diesen Monat sind ausverkauft und im September wird Tash Sultana auf eine große, bereits ausverkaufte Tour durch Großbritannien und Europa gehen. Schon jetzt hat sie mehr als 12.000 Tickets in Amsterdam und 20.000 Tickets in Deutschland (Köln und Berlin) verkauft; Außerdem wird sie drei schon jetzt ausverkaufte Konzerte in der weltbekannten Brixton Academy in London geben, was noch einmal 15.000 verkaufte Tickets macht. Damit ist es Tash Sultana gelungen, drei Abende in der Brixton Acadamy noch vor der Veröffentlichung eines Albums komplett auszuverkaufen – kein Künstler vorher hat das je geschafft.

Alle Daten und Details zu Tash Sultanas beeindruckenden Welt-Tour gibt es hier. Hiesige Dates gibt es weiter unten.

Anfang dieses Jahres war sie zum ersten Mal überhaupt in Südamerika, wo sie beim Lollapalooza auftrat und vor ausverkauften Häusern in Mexiko und Brasilien spielte. Sie trat außerdem erstmals im argentischen (bei Telefe) und brasilianischen (bei Atlas Horas and The Noite) Fernsehen auf, was ihre ohnehin beeindruckende Liste von großen TV-Auftritten (darunter „Late Night With Seth Myers“, NPR Tiny Desk und triple j „Like A Version“) noch weiter ausbaut.

Bis heute wurden die Songs von Tashs „Notion EP“ mehr als 175 Milionen Mal bei Streaming-Diensten aufgerufen. Mit ihren mitreißenden Live-Auftritten hat Tash bereits die ganze Welt bereist und in jedem Winkel der Erde ausverkaufte Konzerte gegeben.

Tracklist „Flow State“

01. Seed (Intro)
02. Big Smoke
03. Cigarettes
04. Murder to the Mind
05. Seven
06. Salvation
07. Pink Moon
08. Mellow Marmalade
09. Harvest Love
10. Mystik
11. Free Mind
12. Blackbird
13. Outro

Zu bestellen gibt es das Album u.a. auch als sehr schicke Doppel-LP und CD hier.

Tash Sultana Live in Deutschland:

06.09. Köln – Palladium – AUSVERKAUFT
07.09. Köln – Palladium – AUSVERKAUFT
08.09. Köln – Palladium – ZUSATZSHOW
10.09. Berlin – Columbiahalle – AUSVERKAUFT
11.09. Berlin – Columbiahalle – AUSVERKAUFT
28.09. CH-Zürich – Samsung Hall AUSVERKAUFT


Tash Sultana:
Lonely Land Records / Sony Music
Homepage | Facebook