Mit „The Club“ haben Hinds sich den perfekten Song auf den Leib geschneidert. Ab sofort gibt es diesen zu Hören!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 6. März 2018
Mit „The Club“ haben Hinds sich den perfekten Song auf den Leib geschneidert. Ab sofort gibt es diesen zu Hören!

Noch ein Monat bis zum Release des Hinds-Zweitwerks „I Don’t Run“. Ab sofort gibt es die neue Single „The Club“ zu hören, nachdem der Track gestern Abend in Annie Macs Sendung auf BBC Radio 1 Weltpremiere feierte.

Der Album-Opener „The Club“ ist durchtränkt von kühnen Gitarren-Licks und einer substanziellen Rhythmusgruppe und ist ein präsentiert eine vollere, eingängigere, schmutzigere und ehrgeizigere Version der Band. Der Trademarksound der vier Spanierinnen ist immer noch absolut präsent, jedoch ist das hier die Version 2.0 davon. Ähnlich beschreibt es auch die Band:

„Als wir „The Club“ schrieben und ihn zum ersten Mal hörten, konnten wir nicht glauben, dass wir den Track nicht schon viel früher geschrieben hatten und ihn nicht schon seit Jahren hörten. Ein Freund sagte, dass dieser Song mehr Hinds ist, als Hinds es selbst sind – hahaha. Deshalb haben wir es als Eröffnungstrack des Albums gewählt. Er ist von nun an unsere Visitenkarte.“

Zu hören gibt es „The Club“ hier:


Hinds:
I Don’t Run
06.04.2018
Lucky Number Music / Rough Trade
Homepage | Facebook