Naima Husseini: Neue Single und neue Shows!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 10. Oktober 2017
Naima Husseini: Neue Single und neue Shows!

Modus X hat die Lässigkeit von Metronomy und Wolken auf der Zunge. Es versprüht Hochsommerfestivalstimmung auf einer skurrilen Insel, ist leicht, surreal und erfüllt. .
wie man den rythmisch geloopten Zeilen im Refrain entnehmen kann „wir können alle Tricks, können alle Tricks – wir brauchen weiter nichts, brauchen weiter nichts“ . Genau da will man sein und ist im Handumdrehen mit allem verbunden „…hier sind wir überall“.
Eine warme Singlenotegitarre, ein altes Wurlitzer mit sphärischem Delay spielen dazu. Der 808 Beat ist zum dezenten Bouncen und ein Tagtraum wird erzählt von dem hypnotisierenden, leicht
angesoulten Gesang.

Und haben wir schon vom Tanzen gesprochen und davon, dass Naima Husseini Hits in Großbuchstaben schreiben kann? Schwer in Wörter zu fassen, schlagen wir vor, die neue Single laut aufzudrehen, und spätestens an der Stelle, wo der fette, aber langsame Beat, die Claps und die schwebenden Gitarren losrollen, muss man, wenn man kein Stein ist, durch Wohnzimmer, Club oder Waldlichtung tanzen, egal, wer dabei zusieht.

„Seit einiger Zeit gibt es Singer/Songwriter-Innen wie Mine oder Melanie de Biasio, die sich nicht scheuen, Elektronik in ihr Spiel einzubauen oder einen Rapper einzuladen. Nun kommt die Berliner
Musikerin Naima Husseini mit ihrem Album „Immer alles“ dazu.“ Deutschlandradio Kultur

Naima hat zum aktuellen Album mit ihrer hochkarätigen Band bereits eine eigene Tour und viele Konzerte gespielt, darunter auch Supportshows für Die Höchste Eisenbahn, Boy und Alin Coen.
Ganz besonders durch die guten Erlebnisse auf der Bühne war es unumgänglich Modus X noch
einmal die besondere Ehre als Single zu geben und auch ein Live-Band- Video davon zu drehen.

 

Live wird Naima Husseini dieses Jahr auch nochmals zu erleben sein:

27.10. Hamburg – Nochtwache (Special Guest Lina Maly)
12.12. Berlin – Lido (mit DOTA und Alin Coen)


Naima Husseini:
Modus X
10.10.2017
Chateau Lala / Broken Silence / Zebralution
Facebook