Neuer Stoff von Olsson! Wenige Monate nach seinem Album gibt es es zur Herbst-Tour eine EP mit vier neuen Tracks.

Das ist: Online & Presse & Radio vom 31. August 2017
Neuer Stoff von Olsson! Wenige Monate nach seinem Album gibt es es zur Herbst-Tour eine EP mit vier neuen Tracks.

Hallelujah, hier geht alles Knall auf Fall – gerade noch eine EP mit Pianoversionen seines Debütalbums rausgebracht, erschien nun mit „No Sugar“ eine brandneue (wieder sehr tanzbare und hittige) Single von Olsson. Und damit nicht genug: am 1.September erscheint die dazughörige EP mit drei weiteren, neuen Tracks, bevor es im Oktober auf seine erste Deutschlandtour geht.

Aber kurz von vorn: im September 2016 konnte man den Schweden bei einem Showcase auf einer Hamburger Hafenbarkasse zum erstem Mal live in Deutschland erleben und Zeuge werden, mit welchen Performer-Qualitäten der aus Göteborg stammenden Musiker sein Publikum im Sturm eroberte. Da hatte er mit seiner Debütsigle „Hold On“ gerade einen kleinen Hit gelandet.
Im Mai 2017 veröffentlichte der Songschreiber und Producer dann endlich sein Debütalbum „Millions“ und wurde dafür mit einer Menge überschwänglicher Lobeshymnen belohnt.

Hier die anstehenden Live Dates:

17.10 Hamburg – Häkken
18.10 Berlin – Kantine am Berghain
19.10 Cologne – Artheater
21.10 Heidelberg – Karlstorbahnhof

Christians Olssons Feelgood-Soulpop-Soundclash darf dieses Jahr nirgendwo fehlen, wo es laute Musik und kalte Drinks gibt. Das ist gekonnter Bescheidwisser-Pop mit ordentlich Schmackes und feinstes musikalisches Entertainment“ Intro

Umwerfend schmissiger Pop.“ Musikexpress

Seine Songs graben sich tief ein, zwingen zum Tanzen – ein wunderbar groovendes Debüt.„Rolling Stone

Ganz schön aufregend und immer tanzbar.“ Brigitte

Schon lange hat uns ein Debütalbum nicht mehr so geflasht, wie das von Christian Olsson“ RCKSTR Magazin

Ein One-Hit-Wonder? Wenn man sich sein Debütalbum ‚Millions‘ anhört sicher nicht.“ Welt

Es kommt viel Gegensätzliches zusammen – doch was sich liest, als könne es nur schiefgehen, verblüfft.“ Stern

Pop aus dem Hier und Jetzt: Soulig, drückend, wochenendabendfreundlich.“ Szene Hamburg

Lange war Pop nicht mehr so ansteckend, groovend und gehaltvoll.“ Tip

Die Songs, die Olsson auf ‚Millions‘ liefert, sind ausnahmslos tanzbar, viel mehr noch: Sie zwingen sogar dazu, sich zu ihnen zu bewegen.“ Plattentests.de

Der Retter der schwedischen Disco heißt Christian Olsson: Hier geht alles, hier darf alles, hier passt alles.“ Westzeit

Ein kleines Meisterwerk.“ Rheinische Post


Olsson:
No Sugar
01.09.2017
Universal Sweden


Olsson:
On Piano
14.07.2017
Universal
Facebook