Nina Nesbitt ist Teil der aktuellen Spotify „Louder Together“ Kampagne

Das ist: Online & Radio vom 27. März 2018
Nina Nesbitt ist Teil der aktuellen Spotify „Louder Together“ Kampagne

Nach dem Erfolg von Nina Nesbitts jüngster Single „Somebody Special“, die bislang auf über 12 Millionen Streams kommt, veröffentlicht Nina heute ihren neuen Track „Psychopath“. Dies ist auch zugleich der Start von Spotify „Louder Together“, der neuen Spotify Kampagne, die Künstler zusammenbringt, um einen Song im Sinne von Gemeinschaft, Selbstbestimmung und Inspiration zu schreiben. Zeitgleich mit dem Women’s History Month, entstand die LouderTogether Debüt-Single „Psychopath“, geschrieben von Nina Nesbitt gemeinsam den fantastischen jungen Künstlerinnen Sasha Sloan und Charlotte Lawrence.
„Psychopath“ ist die erste Künstlerkollaboration für eine Spotify Single. Der Track handelt von unglücklicher Liebe und die Folgen einer schief gelaufenen Beziehung.

„Es ist eine große Ehre, Teil von Spotifys erster Single-Zusammenarbeit zu sein, vor allem als einzige britische Künstlerin“, sagt Nina, „Es war großartig, mit anderen unabhängigen Künstlerinnen wie Sasha Sloan und Charlotte Lawrence zusammenzuarbeiten. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute das Lied hören, das wir geschrieben haben!“

Ninas aktuelle Tracks „Somebody Special“, „The Best You Had“ und „The Moments I’m Missing“, die über Cooking Vinyl veröffentlicht wurden, zeigen welch großen Sprung Nina Nesbitt seit ihrem UK Top 15 Debütalbum „Peroxide“ gemacht hat. Sie demonstriert eindrucksvoll, dass sie modernistische Pop- und R&B-Sounds in Vollendung beherrscht und dies mit ihrem eigenen Songwriting-Stil verbindet. Das fiel auch anderen Künstlerinnen auf: So hat sie prominente Fans wie Chloë Grace Moretz und Taylor Swift, die „The Best You Had“ in ihren „Lieblings-Tracks“ Playlists aufnahmen.
R3HAB, der niederländische DJ und Produzent, hat Nina Nesbitts neuester Single „Somebody Special“ sein Markenzeichen verpasst und einen bassigen Remix mit ein paar großen Trap-Drops geliefert!


Nina Nesbit:
Psychopath
Facebook