Portugal.The Man führen die erste Bandwelle der diesjähigen Ausgabe des Way Back When an.

Das ist: Online & Presse & Radio vom 3. Mai 2017
Portugal.The Man führen die erste Bandwelle der diesjähigen Ausgabe des Way Back When an.

Während die meisten Festivals bereits an ihren letzten Bestätigungen feilen, war es um das Dortmunder Way Back When Festival noch verdächtig ruhig. So können wir aber heute mal schön mit der Tür ins Haus fallen, denn es gibt Neuigkeiten. Die erste Bandwelle ist bestätigt und kann heute vermeldet werden!

Mit Portugal.The Man konnte ein erster Headliner verpflichtet werden, der das Kunststück vollbracht hat, das über die letzten drei Jahre angesammelte Material zum neuen Album komplett über den Haufen zu werfen, um nochmal bei Null zu starten – hat funktioniert, wie ihr starkes Album ›Woodstock‹ beweist. Wir sagen Hut ab vor so viel Konsequenz! Nachzuhören beim WBW 2017.

An Drangsal und seinem düsteren Gitarren-Pop war im letzten Jahr quasi kein vorbeikommen. Zur Zeit arbeitet er an seinem neuen Album, aus welchem beim WBW 2017 sicher auch der ein oder andere Song zu hören sein wird. Ebenfalls dabei die Berlinerinnen Gurr, die mit ihrem melodischen Garage-Pop zu begeistern wissen, während Voodoo Jürgens den Wiener Schmäh in den Ruhrpott bringt.

Außerdem feiert die VISIONS-Stage dieses Jahr ihr Comeback und hat mit Van Holzen und Val Sinestra auch schon die ersten beiden Bestätigungen zu vermelden.

Alle Bestätigungen lesen sich wiefolgt:

PORTUGAL. THE MAN
THE DISTRICTS
DRANGSAL
THE VEILS
WARHAUS
VOODOO JÜRGENS
THE AMAZONS
GURR
ADNA
WAXAHATCHEE
VAN HOLZEN (Visions Stage)
VAL SINESTRA (Visions Stage)

Die Besucher des Way Back When Festival bleiben von Wetterkapriolen und Sonnenbränden verschont, denn auch bei der vierten Auflage bleibt das Erfolgskonzept das Gleiche: In mehreren fußläufig erreichbaren Indoor-Venues Dortmunds wird den musikinteressierten Besuchern eine hervorragend kuratierte Mischung aus bereits etablierten Acts und frischen Künstlern zum Entdecken serviert.

Wir freuen uns auf eine tolle vierte Auflage unseres Herzensfestivals.


Way Back When
29.09-1.10.2017
Homepage | Facebook