Pudeldame veröffentlichen am 13.11 die fünfte Single „Herz bricht“ im Jahr 2020!

Das ist: Kategorien & Radio vom 13. November 2020
Pudeldame veröffentlichen am 13.11 die fünfte Single „Herz bricht“ im Jahr 2020!

Pudeldame veröffentlichen am 13.11. die fünfte Single des Jahres 2020 – „Herz bricht“!

Vier Boys um Sänger und Schauspieler Jonas Nay verbinden verschiedene Elemente elektronischer Popmusik zu einem unverkennbaren Stil. Mitreißende Beats treffen auf intelligente Gitarren- und Synthie-Arrangements, die Nays exzentrische Vocals tragen. Mal vibey, mal pumpend, aber immer fresh und unerwartet! Sie nennen es «Postmodern Lollipop».

Nachdem sich Pudeldame in ihrer letzten Single mit Tropical und Caribbean Einflüssen, „Berlin Midde“, humoristisch mit dem Streben nach Dazugehörigkeit in der Großstadt auseinandergesetzt haben, erscheint mit „Herz bricht“ nun die fünfte Single in 2020. Der Song, eine Trap Ballade mit Vintage und LoFi Elementen, handelt von einer verunglückten Schäkerei im Club und was passiert, wenn Luftschlösser („Babe bitte sag mir du gehst mit mir aus und Babe bitte lass mich nie wieder allein“) nicht zur Wirklichkeit werden („Ich geh so ab und du so vorbei“). Es wird dramatisch!

Und so wie Jonas Nay diesen Song auf verführerische Weise vorträgt, setzt das Video in ein warmes Rot gezogen und mit Effekten manipuliert auf optische Verführung! Doch wäre es kein Pudeldame-Video, würde es sich in bloßen Schauwerten erschöpfen. Es ist eine Reise in Nays schauspielerische Vergangenheit: Immer wieder sehen wir Ausschnitte der Serie 4 gegen Z, in der Nay als Ottokar Sörensen, einen von vier Helden und Heldinnen verkörperte, die ihre Heimatstadt, Lübeck, vor finsteren Mächten beschützen sollten. Das Video stellt nun die Frage, die sich alle Fans dieser Serie wohl fragen dürften: Was würde passieren, wenn Otti nach all den Jahren sein Secret Crush (wovon niemand wusste), Karo, heute wiedertreffen würde. Es passiert wirklich: Karo verkörpert durch Jessica Rusch tritt im Video auf Otti! Wessen Herz wird wohl gebrochen?


Pudeldame:
Herz bricht
Bauturm Records
VÖ: 13.11.2020
Homepage Facebook Instagram