Rhodes feiert seine Rückkehr mit Video zu „Sleep Is A Rose“!

Das ist: Online vom 28. Juni 2017
Rhodes feiert seine Rückkehr mit Video zu „Sleep Is A Rose“!

Er gilt als eine der größten britischen Singer-Songwriter Hoffnungen: Rhodes. Bereits sein Debüt „Wishes“ begeisterte 2015 Fans und Kritiker. Nun gibt es ein neues Lebenszeichen des in Baldock, Hertfordshire geborenen Musikers, was auch zugleich als leise Ankündigung seines zweiten Albums verstanden werden darf.

„Sleep Is A Rose“ heißt der neue, live aufgenommende Track. Dieser war auch der erste Song, den er für sein kommendes Album zu Papier brachte, inspiriert von Zukunftsträumen und schlaflosen Nächten, in denen man sich vorstellt, was sein könnte.

Wie der Großteil des neuen Albums, fängt auch „Sleep Is A Rose“ die Essenz eines wachsenden Künstlers ein, der seine Dämonen wahrnimmt und sich ihnen stellt. Auf eine Art, die in jeder Note und jeder Textzeile die herzzerreißende Aufrichtigkeit offenbart, die man von dem Londoner Künstler mittlerweile erwartet – nur in viel satteren Farben. Auch sein kommendes Album handelt von einem Künstler und dem Mann dahinter, verbunden in perfekter Symmetrie.

Aktuell ist Rhodes in den USA, um die letzten Tracks seines Albums im Hinterland von New York aufzunehmen, genauer gesagt in den entlegenen Catskill Mountains. Er arbeitet mit Matt Johnson, dem Schlagzeuger auf Jeff Buckleys „Grace“, und Produzent Simone Felice, der zuletzt u.a.für „Ophelia“ von The Lumineers mitverantwortlich war.


Rhodes
Sleep is a Rose
Columbia/Sony
Facebook