Richard Ashcroft drehte sein neues Video in Eigenregie!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 1. März 2016
Richard Ashcroft drehte sein neues Video in Eigenregie!

Nachdem wir letzte Woche mit großer Begeisterung das neue Solo-Album „These People“ von Richard Ashcroft ankündigen durften, folgt nun das Video zur Single „This Is How It Feels“ bei welchen Richard Ashcroft höchstpersönlich Hauptdarsteller und Regisseur in Personalunion ist. Anzuschauen ist das gute Stück hier.

Mit “These People” legt der Künstler, der bereits mit zwei Brit Awards und einem Ivor Novello Award ausgezeichnet sowie für einen Grammy nominiert wurde, sein erstes neues Album in sechs Jahren vor. Das in London aufgenommene Album wurde von Ashcroft zusammen mit seinem langjährigen musikalischen Partner Chris Potter produziert und markiert zugleich seine Wiedervereinigung mit Wil Malone. Mit Malone schrieb Ashcroft einst die Streicherarrangements für The Verves Erfolgsalben “A Northern Soul” (1995) und “Urban Hymns” (1997) sowie sein in UK mit Platin ausgezeichnetes und von der Kritik gefeiertes Solodebütalbum “Alone With Everybody” (2000).

Mit “These People” knüpft Ashcroft, der wirklich eine der einzigartigsten und unvergesslichsten Stimmen der britischen Musikwelt besitzt, an seine früheren Aufnahmen an, während er zugleich mit abenteuerlichen neuen Klängen, Texturen und Themen experimentiert.

Das Album belegt einmal mehr, dass er einer der prägendsten und erstaunlichsten Songwriter seiner Generation ist.


Richard Ashcroft:
These People
VÖ: 20.05.16
Righteous Phonographic Association via Cooking Vinyl / Indigo
Homepage | Facebook