Sinkane – die neue Single „Telephone“ verkürzt die Zeit bis zur Tour im April!

Das ist: Radio vom 12. Januar 2017
Sinkane – die neue Single „Telephone“ verkürzt die Zeit bis zur Tour im April!

Sinkane, die beliebte New Yorker Band um den sudanesisch/amerikanischen Multinstrumentalisten Ahmed Gallab schenkt uns ein neues Album, es heisst „Life & Livin‘ It“ und erscheint am 10.02.2017. Mit “U’Huh” gab es bereits einen ersten Vorgeschmack, jetzt folgt mit „Telephone“ die Leadsingle zum Album.

Und was für Power er mit seinen Popsongs lostritt, hört man sofort. Natürlich spannen sie auch hier wieder den grossen Bogen von pan-afirkanischen Elementen, Funk und Soul, Indie Rock und Club Electronica bis hin zu bisher so nie dagewesen Pop und Disco Elementen. Aber da ist noch mehr, das Album ruht in sich, das ist Sinkane auf einem ganz neuen Level und „Life & Livin‘ It“, die bisher kraftvollste und kompakteste Platte der Band. Join the Party!

Im April kommt Sinkane dann für einige (schweißtreibende) Liveshows nach Deutschland:

02.04. DE-Berlin, Volksbühne Theatre
03.04. DE-Köln, Gebäude 9
04.04. DE-Heidelberg, Karlstorbahnhof
05.04. DE-München, Kammer 2
06.04. CH-Zürich, Bogen F


Sinkane:
Life & Livin‘ It
10.02.2017
City Slang / Rough Trade
Homepage | Facebook