Skott veröffentlicht tolle Akustikversion von „Glitter& Gloss“!

Das ist: Online vom 18. Mai 2017
Skott veröffentlicht tolle Akustikversion von „Glitter& Gloss“!

„SOLD OUT“ hieß es bei Skotts Deutschlandpremiere Anfang des Monats in Berlin. Premiere geglückt!
Nach weiteren Shows in Austin, LA, New York, Amsterdam, Paris und London ist junge Schwedin nun wieder voll konzentriert dabei, weitere Tracks für ihr Debütalbum zu schreiben. Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, gibt es ab sofort eine Akusitkversion der aktuellen Single „Glitter & Gloss“ zu hören. Interessanterweise kommt der Song im Gegensatz zur episch-unterkühlten Originalversion, wirkt der Track auf einmal fast zerbrechlich und überaus intim.

Der Track ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen (z.B. Spotify) zu hören. Hier gibt es eine Version zu hören, die Skott für die BBC 2 eingespielt hat.

Ihre ersten veröffentlichten Tracks „Porcelain“, „Amelia“ und „Lack of Emotion“ konnte sie direkt international Aufmerksamkeit erregen. „Porcelain“ landete auf Platz 15 der „Most blogged 2016“ Charts von Hype Machine und Künstler wie Lorde oder Katy Perry wurden auf sie aufmerksam und äußerten sich begeistert über Skotts Songs und auch beim diesjährigen Eurosonic Festival tummelte sich die internationale Booker-Prominenz auf ihrer Show.

Die unglaubliche stimmliche Bandbreite dieser jungen skandinavischen Musikerin, gepaart mit einer Prise Entrücktheit und der düster euphorischen Struktur des Songs war es, was „Porcelain“ direkt zum Liebling machten.
Mit „Amelia“ schaltete Skott mit größtmöglicher Geschwindigkeit in den nächsten Gang. Wenn „Porcelain“ schon vielversprechend war, lieferte Skott mit „Amelia“ einen der gelungensten Indie-Pop-Songs des Jahres. Das darauf folgende „Lack Of Emotions“ stand den ersten Songs in nichts nach und führte den eingeschlagenen Weg weiter fort.


Skott:
Glitter & Gloss
27.01.2017
Sony
Facebook