The Dirty Nil: Video zu „Bathed In Light“ ab sofort!

Das ist: Online & Presse vom 21. Juni 2018
The Dirty Nil: Video zu „Bathed In Light“ ab sofort!

Vor Kurzen gaben The Dirty Nil bereits mit „Bathed in Light“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album „Master Volume“, das am 14.09. erscheinen wird.

Nun hat die kanadische Band das passende Video dazu vorgelegt, was ab sofort hier gesehen werden kann:

Die erste Single „Bathed in Light“ ist ein grausam tanzbarer Death-behind-the-wheel Jam zu einem schlammigen, glamourösen Rock, Cheap Trick-esquen Riff. Sänger und Gitrarrist Luke Bentham erklärt das immer wiederkehrende Thema „Autos“ und blickt auf das Album: „Was soll ich sagen, der größte Teil des Rock’n‘ Roll, den ich in meinem Leben konsumiert habe, hat etwas mit schnellen Autos zu tun, so klingt Van Halen.“ Zu den Ursprüngen von „Bathed in Light“, fährt er fort: „Auf einer Tour durch England habe ich auf dem Rücksitz des Sprinters geschlafen. Ein Traum, der einen feurigen Karussell-Tod mit sich brachte, schockierte mich zu tiefst und versetzte mich in eine nervöse Stimmung. Ich habe etwas Unsinn auf die Rückseite eines Gitarrensaitenpakets geschrieben und beim Soundcheck einen Stampfer eines Riffs dazugelegt. Karussells sind schrecklich.“

Im Juli kommen The Dirty Nil für zwei Konzerte nach Deutschland:

18.07. Berlin – Musik & Frieden
20.07. Hamburg – Molotow


The Dirty Nil:
Bathed In Light
Dine Alone / Caroline
Homepage | Facebook