The View tingeln wieder durch die deutschen Clubs

Das ist: Online & Presse & Radio vom 2. Dezember 2015
The View tingeln wieder durch die deutschen Clubs

Nachdem ihr beachtliches fünftes Album „Ropewalk“ mit etwas Verzögerung im September endlich erscheinen konnte, kündigten The View diese Woche endlich eine Reihe Clubshows in unseren Breitengraden an.

Wer die Schotten live erleben durfte, weiß welches Feuerwerk das Quartett aus Dundee auf der Bühne entfachen können. Deshalb sollte man sich die Chance nicht entgehen lassen, eine der Shows zu erleben, da die Band nicht allzu oft bei uns zu sehen ist.

Die folgenden Daten am besten direkt in die Kalender eintragen:

01.02. Hamburg – Rock Cafe St. Pauli
02.02. Berlin – Privatclub
03.02. Leipzig – Täubchenthal
07.02. AT-Wien – Chelsea
14.02. München – Milla
16.02. Stuttgart – Kellerklub
17.02. Dortmund – FZW
18.02. Köln – Blue Shell

Aufgenommen in den Clouds Hill Studios in Hamburg und produziert von The Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr. und Gus Oberg, der ebenfalls schon mit den Strokes arbeitete, ist das aktuelle Album „Ropewalk“ ein großer Schritt für The View.

Bereits die Single „Marriage“ zeigt eine gänzliche neue Seite von The View. Es ist eine angefunkte Nummer, die besonders die soulige Stimme von Kyle Falconer großartig in Szene setzt.

Falconer sagt dazu: „Ich würde behaupten, dass diese Platte uns definitiv aus unserer Komfort-Zone herausholt. Es war ein riesiges Kompliment, dass Albert und Gus Lust hatten, das Album mit uns zu produzieren und wir sind vom Resultat extrem begeistert. Ich denke, dass es unsere originellste Platte bisher ist. Wir haben uns komplett allen kreativen Möglichkeiten geöffnet und sind sehr dankbar, dass unsere Vision sich ausgezahlt hat. Wir können es kaum abwarten, die Songs live zu spielen!“


The View:
Ropewalk
VÖ: 11.09.15
Cooking Vinyl / Indigo
Homepage | Facebook