Timothy Auld steigt in sein Auto und fährt auf Tour

Das ist: Radio vom 2. Dezember 2015
Timothy Auld steigt in sein Auto und fährt auf Tour

Nach seiner Debütsingle „Waste Some Time“ kommt Timothy Auld, der smarte Brite, nun mit seinem nächsten Streich. Und er legt eine heftige Schippe drauf: „Get Back Into My Car“ zwingt den Hörer geradezu mit vorgehaltener Groove-Waffe auf den inneren Dancefloor.

Dass Timothy dabei aber nie plump oder eindimensional agiert, sondern immer mit diesem leicht schräg sympathischen Grinsen, ist entweder seinem Background aus dem Land des Understatement zuzuschreiben oder seiner überwältigenden Musikalität. Er schüttelt so einen Song einfach mal aus dem Ärmel ohne das Ergebnis oder sich selbst dabei allzu ernst zu nehmen.

Das Video zu „Waste Some Time“ feierte bei Vevo Premiere, die Single hielt sich Wochen in den Top 200 der Airplaycharts und verbucht über 100 Tsd. Streams bei Spotify. Am 11.09. erschien die „About Berlin Compilation“ via Universal, auf der „Waste Some Time“ im Marcapasos-Remix zu finden ist.

Am 15.01. erscheint nun die EP „Pt. 1“ (sprich: „Part One“), bevor es im Februar auf Deutschlandtour geht.

Timothy Auld – „City Lights Tour“:

12.02. Stuttgart – Zwölfzehn
13.02. Augsburg – Soho Stage
14.02. Köln – Studio 672
15.02. Dortmund – FZW
16.02. Hamburg – Prinzenbar
17.02. Berlin – Musik & Frieden (ex-Comet)
18.02. Leipzig – Täubchental
19.02. Dresden – Scheune
20.02. München – Milla
21.02. Heidelberg – Karlstorbahnhof
22.02. Frankfurt – Ponyhof


Timothy Auld:
Pt. 1
VÖ: 15.01.16
Styleheads Music
Homepage | Facebook