Überdosen, sexy Dancemoves und der Sensenmann: The Growlers präsentieren ihr grandioses Video zu „I’ll Be Around“!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 18. Oktober 2016
Überdosen, sexy Dancemoves und der Sensenmann: The Growlers präsentieren ihr grandioses Video zu „I’ll Be Around“!

Sseit letzten Freitag ist das Berlin-Konzert der kalifornischen Indierocker von The Growlers restlos ausverkauft. Und auch in den USA touren sie derzeit durch ausverkaufte Clubs.

Nun haben sie ein Video zur Single „I’ll Be Around“ vorgestellt und damit den unterhaltsamsten Clip seit Langem abgeliefert. Während Sänger Brooks Nielsen völlig zugedröhnt aus der Limousine fällt und ins Krankenhaus kommt, entwickelt sich in der Einrichtung eine absurde Party mit den anwesenden Ärzten und Nielsens Party-Entourage. Doch dann kommt noch einer weiterer Gast vorbei…

Ein Video, welches zu MTV Zeiten das Format für einen Klassiker wie z.B. Beastie Boys Sabotage oder Fatboy Slims „You’ve Come A Long Way Baby“ gehabt hätte.

Nielsen über das Video: „Der Song handelt davon, dass ich ständig für mein widersprüchliches Verhalten kritisiert werde und dann noch zusätzlich nur sehr dünne Argumente zu meiner Verteidigung vorzuweisen habe. Ich dachte mir, dass ein Video, in dem ich sterbe, ein gutes Beispiel wäre, wie unwichtig doch alles ist. Das Leben ist zu kurz!“

Die anstehende US-Tour im September wird Anfang Oktober mit dem Headliner-Auftritt beim bandeigenen jährlichen Beach Goth Festival in Orange County, bei denen neben The Growlers Acts wie James Blake, Bon Iver, Justice, Patti Smith, King Krule (um nur einige Highlights zu nennen) auf dem Programm stehen.

Danach kommt die Band über den großen Teich, um auch bei uns fünf Konzerte zu spielen:

08.11. Hamburg – Knust
09.11. Frankfurt – Zoom
10.11. München – Strom
11.11. Dresden – Beatpol
12.11. Berlin – Columbia Theater (ausverkauft)


The Growlers:
City Club
04.11.2016
Cult Records via Kobalt Label Services / Rough Trade
Homepage | Facebook