Wolf Alice feiern mit neuer Single ihre Mercury Prize Nominierung

Das ist: Online & Presse & Radio vom 22. Oktober 2015
Wolf Alice feiern mit neuer Single ihre Mercury Prize Nominierung

Was für ein Jahr für die englischen Überflieger Wolf Alice!
Nach der Nennung zum BBC Sound of 2015, der Auszeichnung mit dem UK Festival Award als Best Breakthrough Act und dem Announcement ihrer bisher größten Europa-Tour, freuen wir uns, dass die vier Londoner nun mit ihrem Debütlabum „My Love Is Cool“ für den renommierten Mercury Prize nominiert sind.

Das ist nur konsequent, denn kaum eine Band hat sich im Laufe des Jahres so nach vorne gespielt wie Wolf Alice:
Europa-Tour als Support für Alt-J (Gewinner des Mercury Prize 2012) im Frühjar 2015.Shows auf den wichtigsten europäischen Open Airs wie u.a. Reading, Leeds, Glastonbury (2015 bereits zum zweiten Mal), Best Kept Secret, Melt!, Dockville oder kürzlich dem Rock En Seine in Paris oder dem Lollapalooza in Berlin. Ausverkaufte Clubs in UK, Tourabschluss in Londons Shepard’s Bush (sold out) noch bevor das Debüt überhaupt erschienen war. Gerade sind sie zurück von einer großen Tour in den USA. Nach Japan geht’s Anfang 2016.

Im Frühjahr 2016 steht dann ihre bisher größte Europa-Tournee an, darunter auch sechs Termine in Deutschland.

09.02.16 Berlin – Postbahnhof
12.02.16 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
13.02.16 München – Strom
14.02.16 Frankfurt – Zoom
29.02.16 Stuttgart – Keller Klub
01.03.16 Hamburg – Knust

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Live-Qualitäten dieser Band bietet der Auftritt in der aktuellen Episode der legendären BBC-Show „Later… with Jools Holland“.


Wolf Alice:
My Love Is Cool
VÖ:
Dirty Hit / Caroline/Universal
Homepage | Facebook