Zum Tourstart stellen die Friesen das Video zu ’34 Narben‘ online

Das ist: Online & Presse vom 18. Mai 2015
Zum Tourstart stellen die Friesen das Video zu ’34 Narben‘ online

‚Krieg & Krieg‘ ist vielschichtig, eingängig und widerborstig, brutal und voller Mitgefühl. Es ist eine Liebeslieder-singende-Weltuntergangsmaschine, zugleich Schlag in die Magengrube und Finger in der eigenen Wunde. In Zeiten in denen unüberbrückbar scheinende Differenzen wieder rücksichtslos an die Oberfläche unserer täglichen Realität gelangen, ist ‚Krieg & Krieg‘ die kühle Antwort auf brennende Fragen.

Schon im titelgebendem ersten Song des Albums greifen Text und Musik untrennbar ineinander, wie die Zahnräder eines Uhrwerks das über neun weitere Lieder die Tage bis zum Weltuntergang hinunterzählt. So grausam aktuell ‚Krieg & Krieg‘ auch ist, erfolgt die Antwort auf die schmerzliche Frage, ob die Menschheit eigentlich noch zu retten sei, nicht ohne diese zu hinterfragen — und erst recht nicht ohne Bedauern.
‚Krieg & Krieg‘ in vielen Teilen eine Ode an das Schweigen, bricht eben jenes genau zur richtigen Zeit und tritt mit einem ungeheuren Maß an Hingabe den Beweis an, dass Inhalt auch in moderner Popmusik immer noch einen Platz haben kann und muss.

Am Samstag startete die Deutschland-Tour zum neuen Album ‚Krieg & Krieg‘ von Vierkanttretlager in München. Ab sofort ist das neue Video zur Single ‚34 Narben‚ online verfügbar.

18.05. Frankfurt – Nachtleben
19.05. Köln – Luxor
20.05. Hamburg – Molotow
21.05. Berlin –  Bang Bang Club
05.06. Husum – Speicher


Vierkanttretlager:

Krieg & Krieg

Buback Tonträger / Indigo, Finetunes (Digital)

VÖ: 17.04.2015

 

Website | Facebook