Blu DeTiger: New Yorker Sängerin und Bassistin hat offizielles Video zu „Cotton Candy Lemonade“ veröffentlicht!

Das ist: Kategorien & Online & Presse & Radio vom 12. Oktober 2020
Blu DeTiger: New Yorker Sängerin und Bassistin hat offizielles Video zu „Cotton Candy Lemonade“ veröffentlicht!

Bassistin, Sängerin, DJane, Produzentin – die junge New Yorkerin Blu DeTiger tobt sich vielversprechend auf zahlreichen kreativen Betätigungsfeldern aus. Nachdem Ende September ihre neue Single „Cotton Candy Lemonade“ aus ihrer für das Frühjahr geplanten neuen EP erschienen ist, wurde nun das offizielle Video zum Song enthüllt.


Das unter der Regie von Sacred Pact produzierte Video folgt einer verträumten Blu, die auf einem Motorrad unter einem Zuckerwattehimmel ins Ungewisse fährt. In dem während der Quarantäne geschriebenen Pop-Song „Cotton Candy Lemonade“ legt sich der hypnotische Gesang von Blu DeTiger über einen groovenden Basslauf, bei dem sie ihre  überragenden technischen Fähigkeiten an diesem Instrument demonstriert. In dem Song erforscht Blu DeTiger, was es bedeutet, sich zu verlieren, und spielt mit dem Gedanken, den Rest der Welt mit ihrer großen Liebe hinter sich zu lassen.

 

 

 

 

Die Single „Cotton Candy Lemonade“ ist bereits bei der Community von TikTok auf reges Interesse gestoßen und hat auch schon Rotationen bei Apple’s Beats 1 und BBC’s Radio 1 erhalten. Zuvor sorgte sie schon mit dem Song „Figure It Out“ international für Aufsehen: Die im April veröffentlichte Single „Figure It Out“ wurde auf Spotify in über 30 Ländern veröffentlicht und erzielte insgesamt mehr als 22,5 Millionen Streams. Der Song wurde auch auf TikTok mit 500k Videos verbreitet, die mit dem Song gedreht wurden.


Blu DeTiger:
EP TBA
The Orchard
Facebook | Instagram | Website