Friedemann veröffentlicht heute seine neue Single „Monster“ aus dem kommenden Album und kündigt 4. Podcast-Folge am 02.11. an

Das ist: Online & Presse & Radio vom 30. Oktober 2020
Friedemann veröffentlicht heute seine neue Single „Monster“ aus dem kommenden Album und kündigt 4. Podcast-Folge am 02.11. an

Heute erscheint die neue Single „Monster” aus Friedemanns kommenden Album „In der Gegenwart der Vergangenheit“. Nach mittlerweile fünf Soloalben, über zehn Alben mit seiner Punkband COR sowie unzähligen Konzerten und Touren erscheint nun das neue Soloalbum im Abo:

 

Monatlich gibt es einen neuen Song.
„Monster“ ist der sechste Song von insgesamt zwölf. Fans können das Abo über Friedmanns Website beziehen und den Künstler so direkt unterstützen. Ca. zwei Wochen nach dem exklusiven Abo-Release erscheint der Song, immer am letzten Freitag des Monats, auch online. Alle Infos zu Friedemanns Album-Abo findest du hier.

Alle fünf bisher erschienenen Songs und Videos findest du hier.

Am Montag, den 02.11., erscheint die vierte Episode des Podcasts „Wovon wir träumen – Gespräche über die Haltung zum Leben“. Auf seinen Reisen, Konzertfahrten oder auch einfach so trifft sich Friedemann mit Menschen aus dem ganzen Land: Menschen, die in seinen Augen etwas zu sagen haben. Menschen, deren Meinungen ihn interessieren. Meinungen, die man sonst so nicht hört.

„Irgendwann in der letzten Zeit hatte ich immer mehr die Schnauze voll, nur Negativnachrichten, Verschwörungstheorien und Weltuntergangsfantasien zu hören, zu sehen und zu lesen. Diese Welt ist ein guter, komplizierter Ort, aber lebenswert und es macht Sinn, für diesen Ort zu kämpfen und einen Lebensplan zu haben. Mich selbst habe ich zum Thema oft genug gehört und so fand ich es interessanter, mal zu lauschen, was andere „normale“ Menschen dazu beizutragen haben. Erste Ideen wurden gesammelt, erste Gespräche geführt und die Podcastserie mit dem Titel „Wovon wir Träumen“ – Gespräche über die Haltung zum Leben“ entwickelt. Seit dem 03.08.2020 ist die erste Folge nun auf allen Podcastplattformen zu hören. Ich rede mit einem guten Querschnitt der Gesellschaft. Mit Pflegekräften, Lokalpolitikern, Polizisten, Aktienhändlern, Lehrern, Rentnern, Bauarbeitern etc. und veröffentliche jeden Monat eine weitere Folge. Hört anderen zu, lasst euch ein und erkennt, dass es viele Leute auf diesem Planeten gibt, die an etwas glauben und dafür einstehen. Die unterschiedliche Meinungen haben und sich trotzdem auf andere einlassen können.
Ich hoffe, das gibt euch Kraft!!!!“ – so Friedemann

Wir würden uns freuen, wenn ihr Interesse daran habt, Friedemann zu seinem neuen Album, der ungewöhnlichen Veröffentlichungsweise oder zu seinem Podcast zu befragen.

Wir stehen euch jederzeit für Anfragen zur Verfügung. Darüber hinaus freuen wir uns über jeden Post zum Album und Podcast.


Friedemann:
In der Gegenwart der Vergangenheit
VÖ: 27.11.2020
Rügencore Records
Homepage Facebook | Instagram