„In The Presence Of“ Cover-EP erscheint heute! Dazu gibt es ein skurriles Video mit Kurt Krömer zum L7-Track „Shitlist!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 11. Dezember 2020
„In The Presence Of“ Cover-EP erscheint heute! Dazu gibt es ein skurriles Video mit Kurt Krömer zum L7-Track „Shitlist!

Fast wie Weihnachten: Heute erscheint nach drei Teasern die Cover-EP „In The Presence Of“ der Beatsteaks. Somit kann nun auch endlich die komplette Tracklist kommuniziert werden.

Folgende Songs haben sie die Berliner vorgenommen:

01. After Hours (Velvet Unterground)
02. You Don’t Own Me (Lesley Gore)
03. Shitlist (L7)
04. Monotonie (Ideal)
05. Von nun an ging’s bergab (Hildegard Knef)
06. Glory Box (Portishead)

Wem es hierbei noch nicht aufgefallen ist: Es handelt sich bei den Songs ausschließlich um Stücke, die im Original von Frauen gesungen wurden. Damit verneigen sich die Beatsteaks vor diesen von ihnen überaus geschätzten Künstlerinnen.

Zur Feier des Tages gibt es ab sofort auch noch das überaus lustige Video zu „Shitlist“ zu sehen, bei dem sich die Band noch Verstärkung von Komiker Kurt Krömer geholt hat. Dieser mimt einen cholerischen Supermarktleiter, auf „dessen“ Parkplatz Arnim Teutoburg-Weiss in einen Storchenkostüm Flyer verteilt. Dabei zieht er nicht nur den Unmut des Supermarktleiters auf sich. Doch all diese unfreundlichen Menschen haben den Storch unterschätzt. Ihr werdet nicht glauben was dann passiert! (*bedrohliche Musik spielt*)….

 

 

 

Das Cover der EP wurde übrigens von keinem Geringeren als dem bekannten Berliner Künstler Jonas Burgert gemalt und heißt „BEISEIN“.


Beatsteaks:
In the Presence of
BMG Rights
VÖ: 11.12.2020
Instagram | Facebook  | Website