Klare Worte zum Thema Bodyshaming: Alarmbaby veröffentlichen heute ihr Debüt und das Video zum Titeltrack!

Das ist: Online & Presse & Radio vom 20. November 2020
Klare Worte zum Thema Bodyshaming: Alarmbaby veröffentlichen heute ihr Debüt und das Video zum Titeltrack!

Alarmbaby haben sich in den letzten Monaten wiederholt mit klaren Statements und Aussagen zu verschiedenen Themen positioniert: Im August rechneten sie im Song „Alarmzustand für Deutschland“ kompromisslos mit der AfD ab. Doch auch die Fake-Welt auf Social Media („Influenza“) oder ihre eigene „Generation Z“ wurden thematisiert. Heute erscheint nun das explosive Debütalbum!

Im Titeltrack „Killamädchen“ wird ein weiteres wichtiges wie auch aktuelles Thema in den Fokus gerückt: Bodyshaming und der Umgang mit Schönheitsidealen. Dazu gibt es hier auch ein tolles Videostatement von Mary-Anne:

 

 

 

 

Im Song singt sie:
„Eine Welt in 90/60/90?
Ich bin‘s leid
Jetzt reicht und ich sags mal deutlich
Ich bin mehr als euer Schönheitsideal
Ich bin mehr als euer bla bla bla
schaut mich an: ist schon alles gesagt
Ein Like -kein Like-scheißegal!“

Dem können wir nur zustimmen!

 

 

 


Alarmbaby:
Killamädchen
Drakkar Entertainment
VÖ: 20.11.2020
Homepage | Facebook Instagram