Tash Sultana: Neue Single „Mystik“ ab sofort. Hochverlegte Nachholshow am 01.11. in Berlin!

Das ist: Online vom 12. Oktober 2017
Tash Sultana: Neue Single „Mystik“ ab sofort. Hochverlegte Nachholshow am 01.11. in Berlin!

Die australische Newcomerin Tash Sultana befindet sich gerade auf einen rasanten Höhenflug und scheinbar kann sie gerade nichts stoppen. Und dann kam Anfang September, einen Tag vor der ausverkauften Berlin-Show die schlechte Nachricht: Ihre Gesundheit spielte nicht mehr mit und die letzten Shows ihrer Europa-Sommertour mussten zugunsten ihrer Genesung verlegt werden. Nun ist sie aber wieder auf den Beinen und tourt derzeit durch ausverkaufte Häuser in den USA und auch die hiesigen Shows werden nachgeholt.
Im Falle von Berlin wurde der Termin auf den 01.11. im Tempodrom angesetzt. Und auch diese, noch größere Location, ist bereits wieder kurz vor Ausverkauft. Man muss sich dies einmal bewusst machen: Da kommt eine junge Solokünstlerin aus Down Under, die lediglich eine EP, eine Single und ein paar Youtube-Videos veröffentlicht hat und verkauft eine Halle mit einer Kapazität von knapp 3.500 Zuschauern aus und vervierfacht damit mal eben die Kapazität ursprünglich angedachte Location, das Columbia Theater! Das Unglaubliche daran ist: Tash Sultana hat bislang hierzulande kaum mediale Aufmerksamkeit bekommen und konnte ihre Fanbase komplett alleine, ohne die Unterstützung eines Global Players aufbauen.
Es dürfte nicht viele Erfolgsgeschichten wie diese geben. Was erst einmal passiert, wenn Tash Sultanas für 2018 angekündigtes Debüt erscheint? Wir sind sehr gespannt.

In ihrer Heimat ist sie bereits ein Superstar und kann sich aktuell über die vierfache Nominierung für das australische Pendant zum Grammy freuen.

Apropos Debüt: Um die Wartezeit auf ihren Erstling zu verkürzen, gibt es hier ab sofort die neue Single „Mystik“ zu hören.

 

Nachholshow in Berlin:

01.11. Berlin – Tempodrom


Tash Sultana:
Mystik
12.10.2017
Lonely Land Records / Sony Music /
Homepage | Facebook